About

Seit meiner Kindheit hat mich das Thema Fotografie fasziniert, ich erinnere mich an die wundervollen Schulwandertage, wo ich zeitweise den Fotoapparat meiner Mutter ausborgen durfte.

 

Es gab nahezu kein Fotogeschäft in meiner Umgebung, an dessen Auslage ich mir nicht meine Nase plattgedrückt hatte, um die vielen ausgestellten Wunderdinge zu bestaunen.

Einen Teil meiner beruflichen Laufbahn verbrachte ich bei dem Filmgiganten KODAK im Bereich medizinische Dokumentation – Röntgen, CT usw. KODAK schickte mich zur Weiterbildung in die USA ins Stammwerk in Rochester N.Y. Die Tätigkeit bei diesem Unternehmen hat meine Liebe zur Fotografie weiter verstärkt.

 

Ich habe bis heute die technische Entwicklung und Verbreitung der Fotografie mit Interesse verfolgt und betreibe dieses Hobby nunmehr schon sehr lange.

Ich darf mit Fug und Recht behaupten, einer der ersten Europäer gewesen zu sein, der eine Kodak-Video Cam in Händen hielt.

Leider hat der Filmriese Kodak mit dem  Übergang zur Digitalisierung nicht Schritt halten können. Obwohl mich die Analog-Fotografie jahrzehntelang begeisterte, habe ich mit Enthusiasmus den Schritt zur Digitalisierung mitgemacht, welche aus unserem heutigen modernen Leben nicht mehr wegzudenken ist. Mein Fokus liegt derzeit insbesondere in der Videografie der zahlreichen Sparten des Modellbaues sowie in der Landschaftsfotografie. Meine Zielsetzung ist es, meine geschätzten Zuseher mit interessanten Videos aus vielen Bereichen des täglichen Lebens zu erfreuen.